[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 29, 1999 um 22:24:11:

Als Anwort zu: Gymnastik- und Dehnübungen bei Rheuma? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 24, 1999 um 16:14:13:

: Hallo,

: ich bin 25 Jahre alt und habe seit 3 1/2 Jahren Rheuma. Habe jetzt schon öfter gehört/gelesen, daß Gymnastik und Dehnübungen helfen sollen. Ich stehe der Sache eher etwas skeptisch gegenüber. Es wäre toll, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen damit, schreiben würde.

: Gruß,

: Bianca

Hallo Bianca,
mein Rat: fange unbedingt mit Gymnastik an!
Entzündete Gelenke, die nicht bewegt werden, werden steif! Was einmal steif ist, wird so schnell nicht mehr beweglich. Ich selbst habe Bechterew und bin, ehrlich gesagt, auch zu faul, vor allem wenn einem eh schon alle Knochen weh tun, soll man die auch noch bewegen... Allerdings habe ich dann mal die Erfahrung gemacht, dass die Schmerzen wesentlich schneller besser wurden, wenn ich meinen faulen Arsch mal bewegt habe.
Gruss
Thomas


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]