[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 16, 1999 um 18:56:06:

Ich bin 34 Jahre alt mache seit ca. 1 Jahr eine orale Desensibilisierung gegen Frühjahrsheuschnupfen, die gut anschlägt. In den Tropfen ist menschliches Eiweiß enthalten. Seit Einnahme der Tropfen habe ich mehr oder weniger starke Schmerzen in beiden Daumengelenken sowie in der rechten Großzehe sowie am Ballenknochen. Beide sind geschwollen, gerötet und unbeweglich. Ich war schon bei mehreren Ärzten, keiner hat einen sinnvollen Tip, nur Vermutungen in Richtung Arthritis oder Arthose oder Rheuma. Hat jemand Erfahrungswerte, ob hier eventuell ein Zusammenhang zur Desensibiliserung bestehen könnten (Eiweißablagerungen in den Gelenken?)?
Vielen Dank für die Tips.





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]