[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 04, 2000 um 01:21:50:

Als Anwort zu: Allergie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 16, 1999 um 18:56:06:

Ich (28) habe seit 4 Jahren Rheuma, ich kann Dir zwar nicht sagen ob so etwas von einer Desensibilisierung kommen kann aber ich leide seit meiner Geburt an Neurodermitis und seit ca.7 Jahren an Heuschnupfen.
Desensibilisierung geht bei mir nicht, sagte mein Arzt, da ich gegen zu viele Sachen allergisch bin. Vielleicht besteht aber wirklich ein Zusammenhang zwischen diesen Krankheiten . Falls Du irgendwelche Erkenntnisse in diesem zusammenhang bekommen solltest gib mir doch bitte bescheid. Danke schon mal.
Tschüss Alexandra
: Ich bin 34 Jahre alt mache seit ca. 1 Jahr eine orale Desensibilisierung gegen Frühjahrsheuschnupfen, die gut anschlägt. In den Tropfen ist menschliches Eiweiß enthalten. Seit Einnahme der Tropfen habe ich mehr oder weniger starke Schmerzen in beiden Daumengelenken sowie in der rechten Großzehe sowie am Ballenknochen. Beide sind geschwollen, gerötet und unbeweglich. Ich war schon bei mehreren Ärzten, keiner hat einen sinnvollen Tip, nur Vermutungen in Richtung Arthritis oder Arthose oder Rheuma. Hat jemand Erfahrungswerte, ob hier eventuell ein Zusammenhang zur Desensibiliserung bestehen könnten (Eiweißablagerungen in den Gelenken?)?
: Vielen Dank für die Tips.





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]