[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 12, 1999 um 10:47:52:

Als Anwort zu: Löwenzahn eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 26, 1999 um 13:10:15:

Hallo Britta,
für meinen CPA-geplagten Freund suche ich nach alternativen Behandlungsmethoden und bin auf Deine Seite gestoßen. Die Löwenzahntinktur und den Tee werde ich ausprobieren. Löwenzahnsalat aber zählt schon mein Leben lang zu den Delikatessen und ich empfehle Dir, mal "mein" Salatrezept auszuprobieren: Den Löwenzahn in lauwarmem (das mildert den Bittergeschmack) Wasser waschen und trockenschleudern. Die Soße: 3 Eßlöffel (Raps-)öl und einen EL Milden Essig mit Salz und Pfeffer mischen, die Dotter von 2 hartgekochten Eiern darin zerdrücken, je nach Vorliebe mit Crème fraîche oder Sahne aufschlagen, dazu noch ein wenig Senf.
Die Eiweiße würfeln und in die Soße geben, den Salat untermischen und mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen. Mit Pellkartoffeln ist das eine wahre Götterspeise.
Das hilft Dir jetzt wohl nicht bei Deinem Rheuma weiter, sichert Dir aber einen wirklichen Genuß…
Gruß
Robert


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]