[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 26, 1999 um 22:32:14:

Als Anwort zu: Kuren eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 25, 1999 um 08:50:02:


: Hallo,

: ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen/schreiben könnte, ab wann ich einen Anspruch auf eine Kur habe. Habe seit 3 1/2 Jahren Rheuma, wurde aber erst vor einem 3/4 Jahr festgestellt. Mein Arzt hat bis jetzt noch nichts in diese Richtung erwähnt, sondern nur medikamentös behandelt. Wäre eine Kur empfehlenswerter und müßte ich den Arzt ansprechen oder er mich?

: Wäre für jede Auskunft echt dankbar.

: Gruß,

: Bianca

Hallo Bianca,
in jedem Fall würde ich den ersten Antrag über einen Arzt stellen, denn zur Zeit werden die Kuren wieder mehr verordnet. (Nicht Kuren sondern Reha - Maßnahmen)Ich habe in den letzten 2 Jahren 2 Maßnahmen genehmigt bekommen. Durch die Reha wird man zwar nicht geheilt, aber es bleibt immer etwas Positives hängen.
mfg Heinz


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]