[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 04, 2000 um 01:41:05:

Als Anwort zu: Re: Tips für einen Rheuma-Neuling eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 14, 1999 um 11:19:25:

Hallo,
tja erstmal bin ich echt verwundert wie viele junge Menschen an dieser Schei...Krankheit leiden!!!
Ich hab auch seit ca. 4 Jahren Rheuma und kann nur sagen, dass es super wichtig ist Sport zu treiben . Bewegung hat mir auch wenn ich mal einen Durchhänger habe sehr geholfen. Ich laufe 2 mal die Woche bis z 10KM und bin in Dauerbehandlung (alle5 Wochen 1 mal) bei meinem Arzt (Sportmediziner/Heilpraktiker )der mein Immunsystem aufbaut -ich hab seit einem Jahr bis auf wenige ausnahmen keine Schmerzen....und hoffe das bleibt so.Das schlimmste für mich war zu bekennen dass ich Rheuma habe...und mir fällt es noch heute schwer das zu akzeptieren.Zu dem sind genau diese seiten ein grauen - man ließt hier so viel demotivierendes....und ich denke Motivation braucht man eine ganze Menge!!!
Auf der anderen Seite gibts hier auch den ein oder anderen Tip...man muß nur selbst heraus finden was einem gut tut und was nicht , denn nicht ohne Grund gibt es 400 verschiedener Arten von Rheuma und jeder Mensch ist eben auch wieder anders.

Ciao
Alexandra


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]