[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 28, 2000 um 21:14:25:

Als Anwort zu: Ichthyosis, seron.Spondarthritis mit perf. Gelenkbeteiligung, seron.chron.Polyarthritis mit def. hand u. Fingergrundgelenke, Sakroliitis Darm-Kreuzbein, Otosklerose linkes Ohr, chron. Nebenhölenentzündung eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 22, 2000 um 18:00:13:

Hi Heidi,

lass Dich von der LVA bloß nicht unterkriegen. Falls Du beim Sozialgericht keinen Erfolg haben solltest, würde ich eine Instanz höher gehen. Leider dauert das ja alles seine Zeit.

Ich (29J.) habe mit der Diagnose SLE seit 1995 eine Eu-Rente erhaltent. Ich war erst 1,5 Jahre krankgeschrieben, mußte dann eine Reha-Kur machen und erst nach vielen Unterhaltungen dort (auch mit dem Chefarzt) wurde mir geraten einen Rentenantrag zu stellen. Der kam dann auch gleich durch.

Seit letztem Jahr arbeite ich wieder "unter halbschichtig" und wollte meine Eu in eine Bu umwandeln lassen und habe jetzt die Probleme mit der BfA, dass sie das ablehnen und die Rente ganz gestrichen haben. Auch bei mir läuft jetzt eine Klage vorm Sozialgericht.

Also halt die Ohren steif und kämpfe um Deine Rente. Wichtig ist dann auch immer gute Ärzte hinter sich zu haben, die Dich vielleicht mit Bescheinigungen etc. unterstützen.

Viel Glück

Sylvia


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]