[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 09, 1999 um 15:36:54:

Als Anwort zu: Rheuma - ohne Ende eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 07, 1999 um 20:35:50:

Hallo Ellen,
ich kann dich gut verstehen. Auch ich war im Sommer ganz tief unten. Ich habe seit 12 Jahren cp in den Händen. Das war es immer und ich habe damit gelebt. Durch Unachtsamkeiten meines Arztes und meine sehr mangelnde Information wurde ich sehr krank. Ich bekam Thrombose und eine Lungenembolie, es wurde eine schwere Osteoporose festgestellt, und das mit 23, es besteht der Vedacht auf einen SLE, der aber nicht genau abgeklärte werden kann, ich wurde auf MTX eingestellt, womit es mir sehr gut geht, aber die Nebenwirkungen machen mir jetzt zu schafffen. Ich wußte nicht, wie ich weiterleben soll, mit all diesen Krankheiten. Geholfen haben mir gute Ärzte, die mein Vertrauen wieder aufgebaut haben, Freunde und Familie waren da. Ich lebe wieder ganz normal, nur das ich mich mehr informiere. Ich habe meine Ernährung umgestellt und vertraue nicht mehr blind meinen Ärzten. Sehr oft frage ich mich, was nur aus mir werden soll, ob ich meine Träume verwirklichen kann, ob ich mal alt werde. Liebe Ellen, geh zu einer Selbsthilfegruppe, lies Bücher, die dir helfen (Ernährung, Heilpraktik), schreibe Tagebuch und bereite Dir schöne Momente. Vergiß für eine kurze Zeit, wie krank Du bist, und genieße alles, was geht. Wir müssen das akzeptieren, so schlimm alles ist. Kämpfe und lebe intensiv. Suche Dir Beschäftigung und denke nicht soviel nach. Ich wünsche Dir alles Gute, verliere nicht den Mut und sei stark. Du kannst mir auch antworten. Ich würde mich freuen.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]