[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 28, 2001 um 14:25:39:

Als Anwort zu: Re: Re: Seronegative spondyarthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 28, 2001 um 13:29:32:

Hallo Basty,
mein Name ist Inga und ich schlage mich schon seit 16 Jahren mit dem Bechterew rum. Ich kann leider mich auch nicht so bewegen, wie ich es gerne möchte, da ich mich dann auch wegschmeißen kann. Mittlerweile habe ich so starke Schmerzen, daß ich ohne Opioide wahnsinnig werde. Seit ich diesen Kram nehme kann ich auch Nachts einigermaßen wieder schlafen und das ist wirklich schön.
Ich persönlich kann Dir nur die Kältekammer empfehlen. Vielleicht ist ja eine bei Dir in der Nähe oder ansonsten mußt Du es über eine Kur versuchen. Ich bin vor zwei Jahren in Blankenburg zur Kur gewesen und habe fast 40 Kältekammergänge gehabt. Danach bin ich ein halbes Jahr schmerzfrei gewesen. Leider kommen die Schmerzen dann irgendwann mal wieder. Im Dezember habe ich mir dann selbst noch eine Woche gegönnt, Krankenkasse zahlt leider keinen Pfennig dazu, und hatte Ruhe bis Mitte Februar, wäre wahrscheinlich noch länger gut gegangen, wenn da nicht ein grippaler Infekt dazwischen gekommen wäre.
Erkundige Dich doch mal und falls Du noch Fragen haben solltest, gebe ich Dir gerne Antworten darauf.
Bis dann
Inga
Kaffee und Alkohol kann ich leider bestätigen. Bei Zigaretten habe ich keine Erfahrungswerte, da Nichtraucherin.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]