[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 09, 2001 um 20:42:44:

Als Anwort zu: CP und ausgeprägter Heuschnupfen eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 09, 2001 um 16:35:11:

: Hallo ihr Liedensgenossen!
: Ich habe gerade mit einerCP-Basistherapie (MTX ) begonnen und leide zudem noch an starkem Heuschnupfen. Da nun die Heuschnupfenzeit begonnen hat würde ich mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt! Ganz besonders interessiert mich natürlich ob sich durch eine CP Therapie der Heuschnupfen verändert hat. Bzw. in wiefern man dem Heuschnupfen jetzt entgegenwirken kann ohne in die MTX Therapie neagtiv einzuwirken...
: DANKE für Eure Antworten
: ich bin schon ganz Ohr
: Gruß Susanne

Hallo Susanne
Meine Frage an Dich ist, ob Du auch Cortison bekommst.
Ich habe asthma und konnte den Cortisonspray weglassen, ohne daß das Asthma aktiv wurde, weil ich täglich 5mg Cortison einnehme.
Falls das bei Dir der Fall ist, denke ich bestimmt, daß das positive Wirkung auf Deinen Heuschnupfen haben wird.

Gruß Gudrun




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]