[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 26, 2001 um 20:04:30:

Als Anwort zu: Lupus - Kampf verloren eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 10, 2001 um 22:57:55:

Hallo Carmen,
Der Brief Deiner Mutter hat mich angerührt aus ganz persönlichen Gründen. Meine Mutter starb 1996 am CREST-Syndrom (auch eine Autoimmunerkrankung im wesentlichen gleicht er dem Lupus). Trotz eines längeren Leidensweg war sie wohl immer bei den falschen Ärzten bzw. Krankenhäuser. Noch 3 Monate vor ihrem Tod wurde sie mit einer Überweisung zum Psychiater aus einem Krankenhaus entlassen. Wir Kinder wußten auch nicht, was wir glauben sollten. 1 Woche vor ihrem Tod wurde die Krankheit diagnostiziert. Aber da war es zu spät. 3 Monate später erkrankte ich. Ich hatte es etwas leichter, da ich ja ihre Symptome kannte, außerdem hatte ich einen guten Arzt, der mich sofort in die Uni Düsseldorf überwies. Ich habe die gleiche Erkrankung und hatte Todesangst, klar nicht. Ich habe einige Jahre gebraucht, um das Vertrauen zu erlangen, daß man auch mit dieser Krankheit leben kann. Und z.Zt. lebe ich, zwar mit Cortison, ganz gut. Meine Mutter hat Tagebuch geführt und es war für mich wahnsinnig traurig und schön zugleich. Ich wünsche Dir, dass Du den Tod Deiner Mutter verkraftest. Ulla


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]