[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 24, 2001 um 20:05:40:

Als Anwort zu: Re: Re: pflanzliche Medikamente eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 24, 2001 um 08:55:17:

Hi Sabine,
auch ich kann mich Werner - der wie üblich durch vernünftige Statements auffällt - nur anschließen. Die Wirkung der Basismedikamente basiert auf ihren Inhaltsstoffen - nicht darauf, dass man an ihre Wirkung glaubt. Schließlich ist Rheuma ja auch keine "eingebildete" Krankheit, nicht wahr?
Ok, das ist vereinfacht formuliert... Placebo-Effekte gibt es auch oft genug, aber im vorliegenden Fall geht es um etwas Anderes.
Wenn Du ohne Absprache mit einem Arzt solche Medikamente absetzt, kann es übel enden. Bitte rede erstmal mit einem Arzt drüber. Mit dem kannst Du dann gegebenenfalls ein Aussteig-Programm absprechen, damit die plötzliche Umstellung nicht alles verschlimmert.
Damit möchte ich Dir natürlich _keine_ Angst machen, ich weise lediglich auf die Gefahr hin, sich selbst zu schaden.
Nichtsdestotrotz können alternative Verfahren eine sinnvolle Ergänzung sein, keine Frage.
Alles Gute, Jörg :o)


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]