[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 23, 2001 um 22:11:10:

Als Anwort zu: TV-Sendung "Brisant" - Magnete bei Fibro eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 23, 2001 um 14:42:02:

Hallo Rosy,
ich habe letzte Woche auch in der ARD bei Buffet einen Beitrag über Magnetresonanztherapie gesehen.
Der Arzt sagte, daß es wohl einige positive Erfahrungen darüber gibt, diese aber nicht über die Wirkung eines Pacebos hinausgingen.
Trotz eingehender klinischer Versuche wäre der Beweis einer Wirksamkeit bis heute nicht erbracht.

Gleichzeitig wundert mich bei den von Dir angegebenen Preisen für die Magnete oder Magnetmatten, wieso diese immer nur zu unmöglichen Preisen zu bekommen sind.
Magnete bekommt man für 1 - 2 Mark. Magnetmatten vielleicht für 50 - 100 Mark.

Ich weiß nicht, mir scheint in diesem Zusammenhang die Preisgestaltung viel zu hoch. Da rauche ich lieber weiter.

Trotzdem, wenn Du meinst, es hilft, solltest Du es auch machen.
Ich wünsche Dir alles Gute

Gruß Werner


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]