[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 15, 2001 um 09:29:37:

Als Anwort zu: Re: Re: Hüftgelenkarthrose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 13, 2001 um 17:09:46:

: Hallo Heike,
Cranio-Sacrale Therapie ist eine ganzheitliche Therapie, die davon ausgeht, dass sich im Körper ein Cranio- Rhythmus befindet, der sich durch die Krankengymnastin (KG) erfühlen läßt, besonders gut im Kopf (Gehirn). Bei der Therapie geht es darum den durch Krankheit oder Verspannungen gestörten Rhythmus wieder in Fluß zu bringen. Das geschieht durch leichte Massage, Handauflegen an bestimmten betroffenen Körperstellen oder Bewegungen (Enwinding-Techniken). Als Laie erinnert es mich etwas an die chinesische Medizin, die ja auch davon ausgeht, das sich im Körper gewissen Energiebahnen befinden (Meridiane).
Soviel zu Cranio, soweit ich es durch die Erklärungen meiner KG verstanden habe. Es gibt aber auch Bücher darüber.
Außerdem ist dazu eine längere Ausbildung nötig.

Ich hoffe es hat dir etwas weitergeholfen.
Viele Grüße
Carolin


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]