[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 13, 2001 um 17:09:46:

Als Anwort zu: Re: Hüftgelenkarthrose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 10, 2001 um 23:23:02:

Hallo Carolin,

da auch ich von einer Hüftgelenksarthrose betroffen bin interessiert mich, was sich hinter der 'Cranio-Sacrale Therapie' verbirgt.

Danke für die Info.

Gruß Heike

: : Bei meinem Mann (43) ist eine Hüftgelenksarthrose festgestellt worden mit der Aussicht, in spätestens 10 Jahren künstliche Gelenke zu benötigen. Wie sind die Erfahrungen mit Krankengymnastik? Welche Übungen können helfen, welche schaden eher?

:
: Hallo Conny
: Auch ich habe eine Hüftgelenksarthrose. Ich wünsche mir noch 10 Jahre bis zur künstlichen Hüfte (bin 41) mein Orthopäde ist da eher skeptisch. Ich mache schon recht lange Krankengymnastik und seit einem Jahr ganz regelmäßg einmal wöchentlich. Ich habe mittlerweile auch schon einige Krankengymnasten ausprobiert. Sie waren alle recht unterschiedlich.
: Im Moment mache ich Cranio-Sacrale Therapie, eine eher ganzheitliche Methode, die mir sehr gut tut.
: Krankengymnastik zum direkten Muskelaufbau war auch nicht schlecht. Allerdings wenn die Übungen für mich sehr schwer waren, wo teilweise auch versucht wurde über meine Grenzen hinauszugehen, hat mir das im Nachhinein nicht gut getan.
: Letztendlich ist es ein ausprobieren, genau auf sich achten was tut mir gut und auch gegebenenfalls mal wechseln. Was mir sehr gut getan hat (wo es auch Krankengymnastik gab), war eine Kur.
: Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute.
: Viele Grüße Carolin




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]