[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 11, 2001 um 21:23:16:

Als Anwort zu: Re: Schmerzfrei durch Kochsalz (Therapie nach Dr. Desnizza) eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 11, 2001 um 00:23:30:

: Hallo Rita,
: ich kenne mich nicht mit der Kochsalztherapie aus, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß man dadurch schmerzfrei werden kann.
: Bitte beachte auch, daß ein hoher Kochsalzkonsum nicht gut für den Körper ist, da es zu Wasseransammlungen und anderen Schäden kommen kann.
: Falls die Anwendung äußerlich ist, kann man sicher nichts dagegen einwenden, das macht man allerdings nur bei Schuppenflechte oder als Solebad.
: Wenn Du Rheuma hast, solltest Du allerdings deine verordneten Medikamente einnehmen, damit die Entzündungen in Schach gehalten werden.

: Alles Gute und Gruß

: Werner

Hallo Werner,
Ich bin in Behandlung bei einem Homoöphaten und der gibt mir Kochsalz.Natürlich in verfeinerter Form.Ich habe nicht das Gefühl,das es nicht wirkt.Wenn Rita es ausprobieren möchte,dann soll sie es,Werner.
Schmerzfrei in dem Sinne,kann niemand werden,gleich was er nimmt.Etwas bleibt einfach zurück,aber es ist auszuhalten.
Dass man dann zuviel Kochsalz im Körper hätte und zudem Wasseransammlungen bekäme,ist schon ein wenig Humbug.
Ich nehme es jetzt seit August letzten Jahres und habe keine Ödeme und dergleichen Hautprobleme.
Es kann aber sein,dass diese Therapie anders zusammengesetzt wird.Es hilft schon,man muss nur Geduld haben und das ist heutzutage leider oft nicht mehr der Fall.
MFG Heidi


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]