[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 27, 2001 um 16:36:37:

Als Anwort zu: Re: Bechterew und ständig müde eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 21, 2001 um 09:34:12:

Hallo!

Seit ca. 20 Jahren leide ich unter der jugendlichen RA-Form. Seit 1986 ist mein HB-Wert stark abgesenkt, so daß ich mich oft müde und schlapp fühle. Der Eisenwert ist ebenfalls im Keller. Umfangreiche Untersuchungen haben bisher keine Ursache ausmachen können.

Aber ich denke ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden.
Meine Zunge ist immer mit einem weißlichen Belag (Soor genannt) überzogen. Daher habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden, daß es sich um Hefepilze handeln könnte. Es gibt in der Apotheke Medikamente (relativ teuer) gegen diese und sie scheinen auch zu helfen. Eigentlich sollten diese Mittel nur die Beläge auf der Zunge verschwinden lassen, aber eigenartigerweise hat sich mein HB-Wert wohl deutlich erholt, denn ich sehe seit Jahren endlich mal wieder rosig und nicht mehr blaß aus.
Experten berichten im Internet, daß die Einnahme der Rheumamedikamente das Immunsystem derart ausbremsen, daß diese die Hefepilze, die vor allem in der Darmflora vorkommen, nicht mehr in Schach halten können. Ich vermute, daß die Pilze die Einsenaufnahme in Dünndarm behindern und deshalb die Müdigkeit und Schlaffheit auslösen.

Einen Hefepilztest (Candida Albicans-heißt der häufigste Pilz wohl oder so ähnlich)kann man beim Hausrarzt oder bei verschiedenen Instituten im Internet machen lassen.
Wer ähnliche Erfahrungen gemacht bitte bei mir unter rleverenz@t-online.de melden.

MfG

Rainer aus Wittenberge


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]