[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 16, 2001 um 15:06:14:

Als Anwort zu: Re: Muskelkrämpfe bei Kollagenose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 15, 2001 um 21:18:19:

Hallo Andrea, hallo Andrea!
Ich teile zwar weder den Vornamen noch das Geschlecht mit euch, dennoch gibt`s Gemeinsamkeiten. Ich bin 37 und habe seit ca. 15 Jahren Probleme mit "meiner Mischkollagenose". Mit diversen Gelenkproblemen, Milz-Und Leber vergrößerungen, Speiseröhren- u. Halsentzündungen, Bindehautentzündungen fing alles an. Seit 2 Jahren habe ich ganz akut Probleme mit dem Herzen.

Das Phänomen mit den Krämpfen habe ich auch, jedoch verstärkt in den Fingern und Fußzehen, seltener in der Wadenmuskulatur. Bei mir vermute ich aber den Grund in meinem Medikamenten.(Z.ZT. Cortison-Stoßtherapie, zuzügl. Imurek-Dröhnung) Die Magnesium- und Calcium-zufuhr hilft mir ein wenig.

An Andrea II.: Kann ich Dich wegen der Herzgeschichte einmal direkt über e-mail kontaktieren, ich habe da nämlich ganz massiv Probleme und bisher noch niemanden getroffen, der evtl. ein "Leidensgenosse "ist?

Grüße,
Jörg



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]