[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 14, 2001 um 20:17:06:

Als Anwort zu: Antibiobika und MTX eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 12, 2001 um 22:09:04:

Hallo Gudrun,

ich nehme seit einer Ewigkeit MTX 15mg. Da ich fast jährlich an starken Grippen / Bronchitis erkranke wird mir zu dieser Zeit meist Antibiotika verschrieben. Die Kombination habe ich ohne weiteres vertragen (wusste aber auch nicht, dass dies gefährlich sein soll). Nur einmal hatte ich starke Magen-Darm-Probleme, die jedoch nicht unbedingt von dieser Kombination gekommen sind.

Kann denn wirklich diese Kombination zu tödlichen Folgen führen und wenn mit welcher Wahrscheinlichkeit? Wo hast Du das gelesen?

Gruß Marzena




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]