[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 03, 2001 um 19:42:31:

Als Anwort zu: Cyclosporin A, Imurek, Calcort 36mg, Ass 100, Ditronel + Calcium eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 18, 1999 um 22:12:54:

: Ich heiße Birgit, bin 30 Jahre jung und unter der Adresse: Peek - A - Boo, Postfach 27, 76477 Elchesheim zu erreichen. Meine Bekannte, über welche ich auch gerade im Netz bin, ist unter der e-mail: Sandra.Scherer@gmx.de zu erreichen.

: Meine derzeitige Medikation ist sicher auch für Mitbetroffen interessant:

: Cyclosporin A, Imurek, Calcort 36 mg, Ass 100, Ditronel + Calcium, Vitamin D 500 mg.

: Auswirkungen auf die Augen: zeitweise Sklerokeratitis u. Hornhautulkus. Ich brauche eine Brille. Contaktlinsen kann ich keine mehr tragen - oder nur sehr begrenzt.

: Hautveränderungen: trockene, schuppige Haut, dünnere Haut (hervorgerufen durch das Cortison)

: Methotrexat wurde von mir nicht vertragen.

: Momentane Medikation nicht befriedigend. Zur Zeit Suche nach anderen Theropiemöglichkeiten, da starke Osteoporose (von Endoxanzykten und Cortison) vorhanden ist und Wirbelkörpereinbrüche und konstande Rückenschmerzen vorhanden.

: Seit 14 Tagen zusätzlich "Durogesic" Pflaster (Morfinersatzstoff) gegen Schmerzen. Schmerzmittel in Tablettenform sind wegen eines bestehenden Magengeschwürres nicht mehr möglich.

: Wenn Bekannte mich fragen, was ich denn nun eigentlich habe - sage ich immer, ich leide unter einer Audo-immunkrankheit. Dies ist am Einfachsten.

: Kann mir jemand Tipps oder Adressen von Betroffenen geben. In der Regel werde ich in der Uni-Klinik Freiburg behandelt.

: Hier bin ich im Augenblick auch wieder, da es mir nicht sehr gut ging und mich mein vor Ort behandelnder Arzt in die Uni-Klinik wieder eingewiesen hat. Eine Medikamentenumstellung soll erfolgen.

: Im Moment sind die Ärzte mit meiner Krankenkasse in Verhandlung ( ich bin erwerbsunfähig geschrieben) allerdings ist das Medikament nur in den USA zugelassen und über die Internationale Apotheke zu erhalten.
: Das macht die Sache auch etwas aufwendiger und teurer. Das "anti TNF alpha" - wie der Wirkstoff genannt wird, erzielt große Erfolge bei der Polyatritis.
: Da meine Erkrankung dieser am ähnlichsten ist, auch mit den Anti-Körpern, besteht eine große Chance auf Erfolg.

: Viele liebe Grüße

: Birgit

Tut mir leid, dass ich Dir keine Hilfe anbieten kann, aber alle Medikamente, die in den USA ab=ngeboten werden, gibt es in Canada und in Mexico WESENTLICH billiger! Ich wuensche Dir alles Gute.
Heike



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]