[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 22, 2001 um 17:15:48:

Als Anwort zu: Re: Re: Totale Hoffnungslosigkeit!Brauche Hilfe! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 21, 2001 um 21:46:42:

Helga,

vielen Dank für Deine "Hilfe". Natürlich weiss ich selbst dass es jede Menge Menschen gibt, denen es mit Sicherheit schlechter geht als mir. Aber das hier ist MEIN Problem mit dem ICH fertig werden muss. In der Gewissheit zu leben, dass es anderen schlechter geht, bringt mich nicht weiter. Im Übrigen ist die Fibro auch gar nicht mein Hauptproblem. Anscheinend hast Du meine Mail gar nicht richtig gelesen.Mir zu suggerieren, ich würde mich "anstellen" ist nicht die feine englische Art. Ausserdem frage ich mich, wie Du dazu kommst, zu behaupten, in Deutschland wäre man noch ganz hinten in der Entwicklung, was Fibro angeht. Ich beispielsweise habe einen super Rheumatologen, der sich auf Fibro spezialisiert hat. Mein Problem ist jedoch die nicht zu diagnostizierende Kollagenose. Weisst Du was das ist? Ich finde auch, Du solltest nicht so leichtfertig Leute erwähnen, die Krebs haben und denen es schlecht geht. Um so benutzt zu werden, sind diese Menschen zu schade. Vor allem aber solltest Du Dir Gedanken darüber machen, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht wie Dir ( vor allem psychisch ) und die das Ganze nicht so locker nehmen können. Mit solchen Äusserungen wie " Du musst Dir immer vorstellen, wie viele es gibt..." kannst Du einiges anrichten. Denn damit bist Du nicht besser, als die Ärzte und Schwestern von denen Du selbst berichtet hast.



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]