[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 18, 2001 um 11:58:22:

Als Anwort zu: Hat jemand Erfahrung mit Methotrxat? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 17, 2001 um 19:32:51:

: Meine Mutter hat vor ein paar Monaten Polyathritis diagnosdiziert bekommen, nun soll sie mit "Methotrexat und dem monoklonalen Antikörper gegen Anti-TNF" behandelt werden. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie es wirkt? Würde mich sehr freuen. Mfg Wiebke

Hallo Wibke...
Ich heiße Heidi und bin auch an PCP, Seronegative Spondarthritis, Sakroiliitis, erkrankt. Seit ca. 3 Jahren nehme ich MTX 15 mg 1 x wöchentl. als Infusion. Bis heute sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. MTX wird ja in den meisten Fällen, als geringe Dosis verabreicht und ist somit nicht ganz so gefährlich! Nur sollte man darauf achten, MTX , wenn man es lange Zeit anwenden muss, kann die Knochen entkalken, dazu sollte man seinen Arzt befragen.
MTX soll ja dafür sorgen, dass die Krankheit nicht weiter voranschreitet und die Entzündung im Körper abgebaut wird. Denn sonst kann die Erkrankung sehr viel mehr anrichten als das Medikament.
Vertraue auf Deinen Arzt und versuche es einmal mit MTX.
Im Internet auf der Seite Rheuma Online, unter Medikamente (MTX), ist beschrieben wie MTX wirkt und was für Nebenwirkungen auftreten können.

mfg
Heidi


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]