[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 09, 2001 um 11:25:46:

Als Anwort zu: Brauscheidscher Lebenswecker!! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 09, 2001 um 00:56:58:

Hallo Verena,

ich habe mich trotz erheblicher Zweifel auf die Naturheilkunde eingelassen und glaube jetzt daran. Ich finde das hier viel zuwenig darüber gesprochen wird, denn die Erfahrungen anderer würden mich sehr interessieren. Bis vor kurzem war ich auch noch sehr medikamentengläubig. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß man, erträgt man den Schmerz nicht mehr, Medikamente einnehmen sollte!
In der Naturheilkunde sollte man sich nicht auf eine Heilmethode versteifen, sondern immer den ganzheitlichen Weg suchen.
Die Braunscheidt Methode ist aber auf jeden Fall sehr sinnvoll bei Rheuma. Aus- und ableitende Verfahren allgemein.
Teilweise sind die Methoden sehr brutal. Ich hatte neulich eine Schröpfkopfmassage. Aaaaauuuuuuaaaaaa! Aber es tat gut! Auch Fußreflexzonenmassage erachte ich für sehr sinnvoll. Gesunde Menschen spüren nichts wenn man ihnen am Fuß rumdrückt! Ich bin fast an die Decke gegangen vor Schmerzen. An der Nierenzone noch mehr als an der WS-Zone. Danach mußte ich den ganzen Tag lang andauernd pinkeln gehen. Ich dachte schon ich hätte eine Blasenentzündung...
Man sollte alles mal ausprobieren und dann in sich "reinhören" was für einen das Beste ist.
Am faszinierendsten finde ich inzwischen das was mich am Anfang abgeschreckt hat : die dazugehörige Philosophie. Krankheit als Sprache der Seele. Ich kann jedem raten sich mal damit auseinanderzusetzen. Es hat mir geholfen Dinge an mir zu erkennen, die ich schon mein halbes Leben lang falsch mache...

und das allerbeste ist : Es kann nicht schaden!

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt. Hippokrates

Und noch einer an die ewigen Zweifler :

Wissenschaftler haben festgestellt, daß die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

Alles Gute

Holger





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]