[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 04, 2001 um 21:20:31:

Als Anwort zu: Re: Kortisonspritze in ein entzündetes Gelenk? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 04, 2001 um 12:55:13:

: Hallo Maria,
: ich habe auch schon Cortisonspritzen in die Kniee und die Ellbogen bekommen. Dabei wird gleichzeitig Flüssigkeit abgesaugt.
: Man hatte mir dies bei der stationären Behandlung in der Rheumaklinik gemacht. Normalerweise müsste das auch ein Rheumatologe machen, aber besser eventuell ambulant in der Rheumaklinik.
: Die Wartezeiten sind wahrscheinlich etwas länger. Da könnte eventuell Dein Hausarzt oder Orthopäde anrufen, um einen früheren Termin auszumachen.
: Wichtig dabei ist, dass alles vollkommen steril ist. Die Einstichstelle wird mehrmals desinfiziert und mit sterilen Operationstüchern abgedeckt. Ansonsten kann eine ernsthafte Infektion erfolgen.
: Die Einstichstelle darf 1 Tag nicht mit Wasser in Berührung kommen. Dann ist alles erledigt und Du wirst Dich für einige Tage insgesamt besser fühlen (wegen der höheren Cortisongabe).

: Alles Gute und Gruss

: Werner

Hallo Werner du schreibst mann fuhlt sich nach eine cortisongabe fur einige Tage besser. Meine Frage ist. Wie Lange ungefear und lohnt das die Muhe. Mann nimmt doch ein extra risico (infektion) mfg Pieta




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]