[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 29, 2001 um 13:43:35:

Als Anwort zu: Re: Re: suche Erfahrungen bei Diagnose chronische Polyarthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 28, 2001 um 19:53:08:


Hallo Kirstin,
seit 2jahren habe ich leider auch ra, erfahren habe ich es erst im zweitem jahr. Da es von einem virus (grippe) ausgebrochen ist,bin erst 32 jahre alt. Bei mir sind fast alle gelenke betroffen.
Habe schon eine operation hinter mir, das rechte knie wurde aus gräumt,es hat nur kurze zeit linderung gebracht,nehme methotrexate, habe bisher gute erfahrung gemacht. Wenn ich arbeite sind die entzündungen trotzdem da, nur nicht so schlimm.
Wenn ich frei habe, geht es den gelenken viel besser.
Habe eine bessere lebensqualität zurück bekommen. Da ich weniger schmerzen habe, gehe trotzdem ins fitnessstuduo. Um rad zufahren und die muskeln nicht schlaff werden, mit wenig gewicht.Fühle mich nach dem training(wie eine therapie) besser, dort hat es auch leute mit gesundheitlichen problemen. Fühle mich nicht alleine, da wir noch viel miteinander reden, spass haben, das tut gut.Momentan bin ich krank geschrieben. Die hände und fingergelenke wollen nicht bessern, gehe jetzt die sonne genissen bei einem spaziergang .Apropo, schreibe dir von der schweiz kanton Aargau, würde mich freuen von dir etwas zu hören. Bin das erstemal im forum.
es grüsst herzlich Peter


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]