[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 27, 2001 um 22:54:36:

Als Anwort zu: Re: Re: Hände kribbeln bei Ruhe , bin kraftlos und schwerfällig, wer kennt das, was ist das? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 27, 2001 um 08:43:02:

Hallo Simone,
ich vermute auch, dass es eher die Halswirbel sind. Das kann schon durch starke Verspannungen durch eine Schutzhaltung kommen.
Ich habe irgendwo mal eine Abbildung gesehen, in der jedem Halswirbel eine Region der Hände zugeordnet wurde. In diesen Bereichen kommt es dann zu Missempfindungen, wie Kribbeln, Taubheitsgefühl oder so.
Ich hatte irgenwann einmal einen Bandscheibenvorfall am 6. Halswirbel, habe dies aber nicht bemerkt. Mir ist oft schwindelig geworden, hatte Kribbeln und Taubheitsgefühl im kleinen und Rinfinger, hatte Sehstörungen, Schulter und Nackenschmerzen.
Durch die Rheumamedikamente bessern sich natürlich auch diese Symthome.
Mit vorsichtigen Bewegungsbädern bei 34 °C und ansonsten warmer Kleidung, sowie Schutz vor Zugluft kann man schon einiges lindern.
Wegen dem Eisenmangel: Manchmal sind es solche einfachen Ursachen, die mit wenig Aufwand reguliert werden können, wobei die eigentliche Ursache abgeklärt werden muß.
In meinem Fall muss es auf die ständigen Entzündungen durch die chronische Polyarthritis zurückzuführen ist.
Ich muss es ständig regulieren, da sonst zu wenig Sauerstoff durch das Blut fliesst.
(Was ist bei Dir mit Magnesium oder Kalzium ?)


Alles Gute

Gruss Werner


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]