[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 18, 2001 um 11:36:58:

Als Anwort zu: Hyperurekämie und rheumatische Beschwerden?? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 18, 2001 um 10:30:39:

Hallo Ina,
die Rheuma-Faktoren müssen nicht unbedingt erhöht sein, um eine rheumatische Erkrankung zu haben.
Bei Deinen Beschwerden sieht es so aus, als ob Du auch zu den Rheumis gehörst.
Du musst unbedingt in eine Rheuma Klinik, damit Du richtig auf den Kopf gestellt wirst und eine
vernünftige Diagnose gestellt wird.
Die Harnsäurewerte halte ich nicht für zu hoch. Bei Gicht meldet sich zuerst der große Zeh, wird dick und schmerzt.

Ich habe chronische Polyarthritis und habe im Anfangsstadium meiner Krankheit den Fehler gemacht, zu wenig Medikamente
genommen zu haben. Die Schmerzen sind nicht nötig gewesen.
Erst in der Rheumaklinik hat man mich auf die richtige Dosis eingestellt, wodurch ich für den Rest des Jahres wieder
einigermassen hinkam.

Versuch doch einmal einen COX 2 Hemmer, wie Vioxx oder Celebrex. Dann brauchst Du vielleicht nicht mit Diclofenac anzufangen.

Lass doch auch einmal auf Borrelien untersuchen (Zeckenbiss).

Einen schmerzfreien Tag bekommst Du normalerweise bei 3 x 50 mg Diclofenac.
Aber am Besten in viel Wasser aufgelöst und dabei eine Scheibe Brot oder so. ( Keinen Kaffee !!)

Gruss Werner



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]