[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 17, 2001 um 14:39:28:

Hallo,
ich habe bereits im August eine Kur bei der BfA beantragt und war im Nov. 2000 beim Gutachter, der
hochentzündliche chronische Polyarthritis, Osteoporose mit Wirbelkörpereinbrüchen und Cardiolipin-AK-Syndrom
nach wiederkehrenden Thrombosen/Lungenembolie attestierte. Außerdem besteht noch Tinnitus nach Hörsturz im Jan. 2000. Arbeitsunfähig bin ich aber wegen der ersten drei genannten Erkrankungen. Die Gutachterin sprach sich in ihrem Gutachten klar für eine Rheumaklinik in der Nähe des Wohnortes aus, da ich
auch eine fünfjährige Tochter habe. Nun habe ich schon 2 x einen Kurbescheid in eine psychosomatische Klinik bekommen, habe jeweils Widerspruch eingelegt. Alle be-
handelnden Ärzte sagen, daß es sich bei der Einweisung
in die psychosomatische Klinik nur um ein Versehen handeln kann und ich habe auch im Widerspruch deutlich
gemacht, daß es sich vorrangig um die o. g. rheumatischen Erkrankungen handelt. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der BfA, was kann man da noch machen? Außerdem verzögert sich die ganze Sache immer mehr und eine Behandlung ist dringend angezeigt. Danke im voraus
für Eure Antworten. Steffi




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]