[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 04, 2001 um 16:56:48:

Als Anwort zu: 3-er Kombination einer Baistherapie dann Osteoporose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 04, 2001 um 10:35:50:

Ich habe seit 4 Jahren cP. Am Anfang habe ich auch MTX bekommen, aber als Tabletten. Irgendwann hat es nicht mehr gewirkt. Ich musste wieder Cortison nehmen um die SChmerzen zu ertragen und arbeiten zu können. Während der Cortisonbehandlung habe ich immer Calziumbrausetabletten ider -pulver bekommen, damit die Knochen nicht so angegriffen werden.
Seit letztem Frührahr nehme ich Arava. Es hilft mir ausgezeichnet. Man nimmt jeden Tag eine Tablette. Zusätzlich bekomme ich noch 3x tgl. 400mg Vitamin E. Das ist alles. Mir geht es so gut, dass die Dosis Arava auf die Hälft reduziert wurde.
der einzige Haken an diesem Medikament ist, dass viele Ärzte es anscheinend noch nicht kennen (erst seit Nov. 99 zugelassen) und 100 Stck. kosten etwa 740 DM. Also wird es von den Ärzten zögerlich verordnet.
Aber sprich doch Deinen Rheumatologen einfach mal darauf an.

alles Gute Antje




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]