[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 04, 2001 um 10:35:50:

Seit Mai 98 habe ich cP.Ich bekam anfangs MTX 15mg i.V. dann zusätzlich Quensyl, weil auch das nich ausreichte kam dann Azulfidine noch hinzu. Außerdem nehme ich tägl. zwischen 5 und 7,5 mg Cortison. Ich bin 57 Jahre alt. Nun habe ich zusätzlich Osteoporose (wahrscheinlich durch das Cortison). Dagegen bekomme ich nun vierteljährl. Aredia ein Bisphosphonat. Mein Problem ist nun, daß meine Leukozyten hin und her springen. In der einen Woche habe ich 14.300 dann 2 Wochen später nur noch 5.300. Es geht mir eigentlich recht gut und ich kann die Medikamente auch gut ab, ich bin lediglich immer sehr müde und durch die vielen Spritzen sind meine Venen sehr hart geworden, sodaß es jedesmal sehr schmerzt. Hat jemand gute Ratschläge für mich????


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]