[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 03, 2001 um 15:24:54:

Als Anwort zu: Re: ANA eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 29, 2000 um 01:42:06:

Hallo Ulli,

dieser ANA-Titer wurde bei meiner Mutter festgestellt. Ich selbst habe immer wieder Gelenkschmerzen, meistens in den Knien.
Bei der Suche nach der Ursache hatte mein Arzt halt nach solchen Dingen in der Verwandschaft gefragt.

Inzwischen hat sich rausgestellt, daß mein Harnsäurespiegel trotz geringem Fleischkonsum deutlich zu hoch liegt. Bislang hatte ich jedoch
noch keinerlei typischen (!!) Gichtanfälle. Da mein Vater Gicht hat, hat mein Arzt mir jetzt Allopurinol verschrieben.

Dennoch bin ich verunsichert. Können stechende Gelenkschmerzen auch Gichthinweise sein, oder sollte ich doch nach anderen Ursachen
für meine Beschwerden suchen. Oder ist es ratsam, mit den Analysenbefunden zu einen Spezialisten zu gehen?

Liebe Grüße, Ina




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]