[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 29, 2000 um 01:42:06:

Als Anwort zu: ANA eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 12, 2000 um 16:10:55:

: Was bedeutet ein ANA Titer 1:160??

Hallo Ina!
Ein ANA-Titer in der Höhe 1:160 läßt auf eine Autoimmunerkrankung schließen. Wenn du keine Beschwerden hast, lasse den ANA-Wert regelmäßig kontrollieren. Was genau ANA ist, erfährst du unter "Rheuma von A-Z" gut erklärt. Meine 11 jährige Tochter hatte lange Zeit einen Wert von 1:40, dennoch wurde aufgrund ihrer Beschwerden eine beginnenden Psoriasis Arthritis diagnostiziert. Es soll also nicht bedeuten, daß ein hoher ANA-Titer automatisch auf eine Erkrankung schließen läßt, aber auch nicht umgekehrt. Hast du Beschwerden? Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute.
Ulli


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]