[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 24, 2000 um 17:46:09:

Als Anwort zu: Re: Fibro und Kältekammer eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 20, 2000 um 23:41:23:

: Habe Kältekammer in der Rheumaklinik, Bad Wildungen ausprobiert. In der Vorkammer (minus 60 Grad) kam es nach 30 sec. zum Luftröhrenkrampf, ebenso beim 2. Versuch. Durch den komprimierten Sauerstoff -dadurch auch nur ganz flaches Atmen möglich- und der Kälte muß es nicht sein, ist aber auch nicht ungewöhnlich.Patienten waren in der Regel nach 4 Wochen bei tgl. Anwendung fast schmerzfrei, da die Schmerzsensoren in den Nervenleitbahnen regelrecht "eingefroren" werden. Allerdings hält das Wohlbefinden plusminus 1/2 Jahr an, dann ist leider das Schmerzensbild wieder da.
: Ebenso kann es durch Feuchtigkeit auf der Haut zu schmerzhaften Erfrierungen in der Kältekammer führen. So wie die Medikamente hat auch die Kältekammer Vor- und Nachteile. Man muß es halt ausprobieren.
: Gute Besserung und Gruß
: Bruni




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]