[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 20, 2000 um 23:41:23:

Als Anwort zu: Fibro und Kältekammer eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 08, 2000 um 20:47:21:

Habe Kältekammer in der Rheumaklinik, Bad Wildungen ausprobiert. In der Vorkammer (minus 60 Grad) kam es nach 30 sec. zum Luftröhrenkrampf, ebenso beim 2. Versuch. Durch den komprimierten Sauerstoff -dadurch auch nur ganz flaches Atmen möglich- und der Kälte muß es nicht sein, ist aber auch nicht ungewöhnlich.Patienten waren in der Regel nach 4 Wochen bei tgl. Anwendung fast schmerzfrei, da die Schmerzsensoren in den Nervenleitbahnen regelrecht "eingefroren" werden. Allerdings hält das Wohlbefinden plusminus 1/2 Jahr an, dann ist leider das Schmerzensbild wieder da.
Ebenso kann es durch Feuchtigkeit auf der Haut zu schmerzhaften Erfrierungen in der Kältekammer führen. So wie die Medikamente hat auch die Kältekammer Vor- und Nachteile. Man muß es halt ausprobieren.
Gute Besserung und Gruß
Bruni




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]