[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 09, 2000 um 15:26:08:

Als Anwort zu: Re: Methotrexat und Kinderwunsch... eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 06, 2000 um 09:27:46:

Ich habe auch mal MTX genommen. Meine Ärztin hat auch mir geraten mindestens ein halbes Jahr vorher MTX abzusetzen. Von ARAVA habe ich gehört und gelesen, daß man es bei geeigneten Auswaschtherapie nur etwa 2 Monate vorher absetzen muß.
Ein Arzt einer Rheumaklinik hat mir gesagt, eine Schwangersschaft wäre die einzige Möglichkeit das Rheuma loszuwerden. Durch die Umstellungen im Immunsysthem während der Schwangerschaft könnte es sein, das die fehlinformationen im Immunsysthen korrigiert werden.
Über MTX gibt es auch in rheuma-online ausführliche Informationen. Auf der Hauptseite findest Du einen Wegweiser in eine Art Lexikon über rheumatische Erkrankungen, Medikanente u.v.m. von A bis Z.
Ich hoffe meine Ausführungen helfen Dir.
Antje




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]