[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 30, 2000 um 11:44:44:

Als Anwort zu: Falsche Arztberichte / Diagnosen. Folgen??? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 11, 2000 um 18:18:41:

: Hallo,

: ich leide seit ca. 2 Jahren an Fibro und bin seit dem
: im RZ Meerbusch in Behandlung. Im April diesen Jahres war ich auf Grund
: einer EBV - Infektion zwei Wochen stationär in unserem hiesigen Krankenhaus
: "gefangen". Dort habe ich die Fibro als Grunderkrankung angegeben. Das war ein Fehler!
: Der mich behandelnde Arzt ( Fachrichtung unbekannt - vermutlich Internist ),
: der mich eigentlich wegen der Infektion behandeln sollte, meinte jedoch
: Experte auf dem Gebiet der Fibro zu sein ( "Muss auf jeden Fall in der
: Psychosomatik behandelt werden!" ). Er wollte mir eine dementsprechende
: Therapie anbieten, die ich jedoch ablehnte, da ich 1. nicht wegen der
: Fibro im Krankenhaus lag und 2. gibt es dort noch nicht mal einen Rheumatologen.
: Auf jeden Fall hat dieses Genie von Arzt in den Entlassungsbericht sinngemäss
: geschrieben, dass ich keine Fibro habe. Insbesondere seien keine
: tender-points schmerzhaft tastbar. Dieser Bericht ist jetzt so an meine
: Krankenkasse gegangen. Ich befürchte grösste Schwierigkeiten, da ich bei allen
: zukünftigen Verfahren ( BU, GdB, etc. ) auch die EBV - Infektion und alle
: stationären Behandlungen angeben muss. Zu den angeblich nicht vorhandenen
: tender-points sei nur gesagt, dass ich bei jeder kleinsten Berührung unter die Decke gehe.
: Selbst mein Rheumatologe hat gesagt, derart empfindliche tp´s hätte
: er selten gesehen. Fakt ist auf jeden Fall, dass bei der KH-Behandlung
: die tp´s gar nicht untersucht wurden und der Arzt davon ohnehin nichts versteht.
: Was kann / soll ich tun?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Wie sichere ich
: mir meine Rechte, insbesondere in Bezug auf spätere Verfahren???




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]