[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 15, 2000 um 16:58:46:

Als Anwort zu: Re: chronische Oligoarthritis und Uveitis bei unserer Tochter (2,5 Jahre alt) eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 15, 2000 um 16:52:55:

: : Hallo,

: : unsere zweieinhalbjährige Tochter leidet seit ca. 6 Monaten an chronischer Oligoarthritis Typ 1. Die Diagnose bekamen wir 12 Wochen nach Auftreten der ersten Symtome (geschwollenes Sprunggelenk). Ein sofortiger Augenarzttermin konnte nur noch eine schwere Augenentzündung beider Augen, die wohl schon länger im Gange war feststellen.
: : Sie bekommt seit ca. 3 Monaten Proxen-Saft (nach zwei Tagen schmerzfrei!), seit ca. 2,5 Monaten MTX und jetzt seit ca. 2,5 Wochen zusätzlich Enbrel.
: : Die Strukturschäden in beiden Augen sind aber schon so schlimm, dass eine radikale OP beider Augen (Linse und Glaskörper entfernen) nur noch eine Frage weniger Wochen sein wird.

: : Wer hat entspechende Erfahrungen mit Kindern in diesem Alter mit entsprechenden Augenleiden bzw. Operationen und kann etwas über den Alltag danach erzählen.

: : Da uns wir derzeit intensiv mit der Entscheidung befassen müssen, sind wir über jede Info von Eltern mit Erfahrungen sehr dankbar.

: : Vielen Dank im voraus.

: : Viele Grüße

: : Klaus-Setffen Nippe

Hallo,
persönliche Erfahrungen kann ich nicht vermitteln.
Aber es gibt in jedem Bundesland einen Elternkreis rheumakranker Kinder.
Die entsprechenden Anschriften erfahren Sie bei
der

Deutschen Rheuma-Liga
_Bundesverband e.V.
Maximilianstr. 14

53111 Bonn
Tel. 0228/766060
Email: bv@rheuma-liga.de
Ich hoffe, Ihnen wenigstens etwas geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüsse
Doris Jasper





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]