[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 09, 2000 um 01:48:39:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Kind? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 08, 2000 um 21:31:31:

: :Hallo,
: meine beiden Töchter sind ebenfalls HBL27 pos und haben erhöhte ANAs. Sie haben beide eine rheumatische ERkrankung (Oligorthritits Typ 1). Ich würde das also auch von einem Kinderrheumatologen abklären lassen.( Adresse bei der Rheumaliga). Was den kreisrunden HAarausfall angeht, kann ich dir nur beruhigend sagen, dass ich das selbst auch immer mal wieder hatte. In den allermeisten Fällen bleibt das bei einer Stelle zur Zeit, die auch nach einigen Monaten von selbst wieder zuwächst. Ich war auch total panisch ( ich war 13), aber das geht vorüber! Man vermutet übrigens Schreck als eine mögliche Ursache, naja... Versuch, eine Frisur zu finden, bei der es nicht auffällt. Viel Glück, Frauke

Liebe Frauke
danke für den Hinweis. Internist hat neurlich Blutbefunde erhoben (noch nicht ausgewertet).
Könntest du mir vielleicht noch etwas über die diagostizierte Rheumakrankheit deiner Töchter berichten? Meine Tochter hat zur Zeit Rücken- und Brustbeinschmerzen. Vermutet wird Arthritis, doch eine wirkliche Diagnose wurde bis jetzt nicht gestellt. Der Dermatologe behandelt die kahle Haarstelle mit Shampoon, da sich der Durchmesser des Haarausfalles laufend erweitert bzw. extreme Schuppenbildung dazukommt. Nochmals danke für deine Info und erkläre mir bitte woran deine Töchter leiden.
Grüße von ulli


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]