[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 31, 2000 um 00:25:12:

Als Anwort zu: Unter 45 und Arthrose in den Knien und in der Lendenwirbelsaeule? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 30, 2000 um 19:27:24:

: Ich bin 35 Jahre und habe seit 20 Jahren chrondopatie petellae im rechten Knie und vor drei Jahren wurde festgestellt, dass ich eine starke Arthrose an der Kniescheibe und am Oberschenkelgelenkknochen habe. Dazugekommen ist eine Arthrose im Lendenwirbelbereich gekommen. Ich suche jünger Leute, die Arthrose haben zum Erfahrungsaustausch. Wie kommt Ihr mit den Einschränkungen zurecht? Ich arbeite 40 Stunden, was mir aber oft zuviel ist.

: Grüße Dorothee

Hallo Dorothee,
ich Heiße Fred und bin 36 Jahre alt. Wie Du habe ich in beiden Knien Arthrose und nun auch Schmerzen in den Hüftgelenken und dem Rücken. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich vor einem Jahr noch völlig Gesund war. Ich habe mir beim Sport das Kreuzband gerissen. Der Arzt der mich operiert hat, hat mir Schrauben ins Knie gesetzt, die meine Knorpel zerstörten. Ich worde zwar von diesem Arzt nach einem halben Jahr Schmerzen auch nochmal nachoperiert, aber es wurde mir nicht gesagt was los ist(klar!). Erst als ich nach einem Jahr in einem anderen Krankenhaus nachsehen lies wurde mir dies gesagt.
Aufgrund der ständigen Fehlbelastung und der Bewegungseinschränkung habe ich nun auch im anderen Knie, den Hüftgelenken und dem Rücken Schmerzen. Ich habe erst nächst Woche einen Termin im Krankenhaus und erfahre hoffentlich dort was los ist. Es macht einen nämlich absolut fertig wenn man solche Schmerzen bekommt und man weiß noch nicht genau warum(vorallem ist Angst dabei). Dazu kommt noch, dass meine Frau und ich vor zwei Wochen Zwillinge bekommen haben und nun vier Kinder haben. Ich wieß jetzt nicht, wie lange ich noch arbeiten kann. Wenn die Verschlechterung so weiter geht wie die letzten zwei Monate nicht mehr sehr lange. Das ist dass was mich am meisten fertig macht. Ich kann für meine Kinder nicht mehr 100% da sein und wenns so weiter geht fast gar nicht mehr.
Wie ich weiter zurechtkommen werde weiß ich nicht, weil ich nicht weiß wie es weiter geht, aber ich habe Angst davor.
Ich weiß das dich das nicht weiter bringt, aber du weißt wenigstens das du nicht alleine damit bist und andere die gleichen oder mehr Sorgen damit haben.
Ich wünsche dir alles Gute und rühr dich doch mal bei mir.

Gruß

FRED




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]