[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 25, 2000 um 10:03:09:

Als Anwort zu: morbus wegener Rückfall eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 22, 2000 um 16:53:16:

Hallo othmar,

Infos zu MTX (Methotrexat) findest du auch hier bei Rheuma-Online unter http://www.rheuma-online.de/a-z/a-z289.html#289. Ich komme wie gesagt ganz gut damit zurecht. Man nimmt es nur einmal die Woche (endlich nicht mehr jeden Tag die ganzen Pillen schlucken :-) ). Einziger Nachteil ist, daß es mir am Tag nach der Einnahme manchmal etwas übel ist. Aber auch daran habe ich mich schon gewöhnt.
Es gibt noch weitere Therapie Möglichkeiten z.B. mit Imurek, dies war aber bei mir nicht so erfolgreich. Man weiß auch, daß das Antibiotikum Cotrim sich zur Behandlung von M. Wegener eignet. Warum es hilft konnte mir bis jetzt noch keiner erklären. Für schwere Schübe ist es wohl aber eher ungeeignet.
Du kannst ja mal deine Ärzte auf die Alternativen ansprechen.

Weiter gute Besserung wünscht dir

Heiko


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]