[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 25, 2000 um 00:18:51:

Als Anwort zu: Weichteilrheuma-Neuling 33 Jahre sucht Hilfe! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 24, 2000 um 12:15:15:

> Hi Angela,
> auch bei mir hat es damals mit dem Zeigefinger, allerdings dem rechten angefangen.
> Nach einer Blutdiagnose hieß es, ich hätte Arthritis. In öfter vorkommenden Schüben in
> immer anderen Gelenken veranlaßte die "Weißkittelschaft" zu immer abenteuerlicheren Vermutungen,
> was mir allerdings auch nicht half. Ich bin heute 51 Jahre und seit fast einem Jahr in Erwerbs-
> unfähigkeitsrente. Ich will Dir keine Angst machen, es kann ja bei Dir ganz anders verlaufen.
> Ich war damals, als es begann auch Anfang 30. Du siehst, ich hab's bis heute überlebt. Zu den
> Rheumamitteln hab ich ein sehr gespaltenes Verhältnis, wegen der verheerenden Nebenwirkungen nehme
> ich heute davon nichts mehr. Um die Schmerzen ertragen zu können, nehme ich morgens und abends je
> eine Valoron 150 /12 mg. ret. und wenn ganz schlimm ist, zwischendurch alle paar Stunden Tilidalor-
> Tropfen 3 bis 4 mal täglich 40 Tropfen. Das nehme ich seit 2 Jahren ununterbrochen, ohne daß ich
> etwas von Sucht oder so merke. Die Nebenwirkungen dieses synthetischen Morphiums ist minimal.
> Am besten versuchst Du es mit einem Schmerztherapeuten, damit bin ich sehr gut zu recht gekommen.
> Es kann natürlich auch sein, daß auch Du eine rheumatische Grunderkrankung hast und obendrein noch
> die Fibromyalgie.
> Ich wünsch Dir viel Glück auch wegen der Kinder.
> Tschüss Bärbel



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]