[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 18, 2000 um 21:46:40:

hallo!

nachdem bei mir vor einigen wochen eine kollagenose festgestellt wurde, die noch nicht weiter differenziert werden konnte, reit mir die rheumathologin zum absetzen der pille.

wer kann mir alternativen nennen? hat jemand erfahrung mit der minipille bei einer bestehenden kollagenose? in den veröffentlichungen, die ich gelesen habe, herrschte keine einigkeit darüber, ob nur östrogen negative auswirkungen haben kann oder ob allgemein weibliche hormone nicht eingenommen werden sollten?

ich bin 22 jahre alt, lebe in oberbayern, momentan bereiten mir zunehmende gelenkschmerzen und 'ständiges kränkeln' die meisten probleme.

liebe grüße,

sybille


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]