[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 04, 2000 um 13:56:29:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Re: Re: Rheumaklinik Aachen(LVA)Fibro.Abtlg. eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 19, 2000 um 00:41:43:

Hallo Susi,
ich habe zwar Bechterew, aber von der Sache her ist es glaube ich bei jeder chronischen Krankheit gleich. Man hat immer Angst um seinen Arbeitsplatz und Angst auf der Arbeit zu versagen, da man manchmal zu große Schmerzen hat oder zu viele Schmerzmittel genommen hat und neben sich geht. Ein Universalrezept gibt es sicherlich nicht, aber ich habe mich jetzt (mit 29 Jahren) entschlossen in den öffentlichen Dienst zu wechseln. Ich bin jetzt seit 3 Monaten dabei und habe es keine Sekunde bereut. Der entscheidende Vorteil ist, daß fast alle Stellen im öffentlichen Dienst als Teilzeitstellen angeboten werden können. Nachteilig ist natürlich der Verdienst, aber lieber weniger Geld und dafür stressfreier. Kannst ja mal drüber nachdenken und wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach nochmal.
Viel Glück
Jürgen




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]