[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 02, 2000 um 22:10:53:

Als Anwort zu: Rheuma ? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 02, 2000 um 18:34:37:

Also, meines Wissens hast Du NUR Nachteile, wenn Du kündigst. Und Finger weg vom Aufhebungsvertrag - der hat nur Vorteile für Deinen Arbeitgeber. Offenbar wird versucht, Dich über den Tisch zu ziehen. Wenn die Dich loswerden wollen, sollen sie Dir kündigen.
Am besten, Du lässt Dich von einem Anwalt beraten.
Jörg

: Hallo zusammen!
: Ich bin 38 Jahre alt , Elektriker und jetzt schon seit Ende Oktober letzten Jahres krank. Angefangen hat es mit einer Angina. Ich bekam ein Antibiotikum und 3 Tage später Schmerzen am ganzen Körper, hauptsächlich in den Gelenken, sowie Schwellungen und quaddel-artige Hautrötungen. Der Arzt meinte, das käme vom Antibiotikum und verschrieb mir ein anderes. Die Angina war dann auskuriert, aber die Schmerzen in den Gelenken blieben.
: Ich bin dann von verschiedenen Ärzten (Internisten und Rheumatologen) untersucht worden. Mal hieß es, es wäre eine Art Rheuma, mal hieß es nein, doch kein Rheuma. Die BSG war anfangs stark erhöht, ebenso der ASL-Wert.
: Ich war 2 Wochen stationär zur Untersuchung in einer Klinik und anschließend 4 Wochen in einer Rheumaklinik zur Anschlußheilbehandlung. Hier wurde ich als arbeitsfähig entlassen, obwohl sich nichts gebessert hatte.
: Letzte Woche mußte ich nun auf Drängen der Krankenkasse eine stufenweise Wiedereingliederung starten, aber nach dem ersten Tag (3 Std.) bekam ich solche Schmerzen, daß ich schon am zweiten Tag abbrechen mußte.
: Nun will mein Arbeitgeber, daß ich den Arbeitsvertrag aus gesundheitlichen Gründen auflöse.
: Nun meine Fragen:
: Hat jemand ähnliche Beschwerden?
: Entstehen mir Nachteile, wenn ich kündige?
: Kennt jemand einen Spezialisten im Raum Freiburg/Offenburg?
: Danke für jede Antwort

: Peter H.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]