[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 26, 2000 um 16:19:19:

Als Anwort zu: Sjögren-Syndrom eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 15, 2000 um 12:34:05:

: Bei mir ist vor ca. 3 Jahren das Sjögren-Syndrom diagnostiziert worden. Ich habe extrem trockenen Augen (häufige Bindehautentzündungen), Bronchitis bzw. Lungenentzündungen, Nebenhöhlenvereiterungen. Außerdem habe ich Probleme mit den Venen in den Beinen, d.h. bei Anstrengung oder Hitze drückt das Blut durch die Venenwände. Ich bin nicht sicher, ob letzteres auch durch das Sjögren-Syndrom verursacht ist. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen. Leider habe ich den Eindruck, daß die Ärzte bei Sjögren noch ziemlich im Dunkeln tappen. Auch, was die Therapie angeht. Ich habe es mit einem Heilpraktiker versucht, der nach der Schüssler'schen Biochemischen Methode arbeitet. Die allgemeine Konstitution ist heute viel besser als zu Beginn der Behandlung vor 1 1/2 Jahren, aber an den Sjögren-typischen Sypmtomen hat sich leider nicht viel verändert. Freue mich auf Kontakt!

-----------------------------------
Hallo Doris,
Auch ich leide unter SjS. Suche eine "selbst-Hilfe-Gruppe" im Raum Nürnberg, da die Ärzte wenig Ahnung haben und wollen "nur Probieren". Cortison will ich nicht!.
Bei mir ist so: bei Kälte habe Schmerzen in den Gliedern, ab ca. 18 grad bin ich o.k. (ideal wäre ca. 18 und viel Sonne ???)
Die Trockenheit in den Mund kann ich in Grenzen halten mit: a) viel Kaugummi, viel Trinken (Schlückchen) und Spray aus USA (kunstliches Speichel). Auch die Trockenheit in den Augen hate ich in Grenzen mit Künstlichentrennen.
Die Konstitution schwank (auch mit dem Alter, bin 60) fülle mich aber top.
Für Typs aller Art bin ich dankbar. Du kannst mich, jeder Zeit über meine Mail-Adresse erreichen.

Viel Glück

Fernando




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]