[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 15, 2000 um 12:34:05:

Bei mir ist vor ca. 3 Jahren das Sjögren-Syndrom diagnostiziert worden. Ich habe extrem trockenen Augen (häufige Bindehautentzündungen), Bronchitis bzw. Lungenentzündungen, Nebenhöhlenvereiterungen. Außerdem habe ich Probleme mit den Venen in den Beinen, d.h. bei Anstrengung oder Hitze drückt das Blut durch die Venenwände. Ich bin nicht sicher, ob letzteres auch durch das Sjögren-Syndrom verursacht ist. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen. Leider habe ich den Eindruck, daß die Ärzte bei Sjögren noch ziemlich im Dunkeln tappen. Auch, was die Therapie angeht. Ich habe es mit einem Heilpraktiker versucht, der nach der Schüssler'schen Biochemischen Methode arbeitet. Die allgemeine Konstitution ist heute viel besser als zu Beginn der Behandlung vor 1 1/2 Jahren, aber an den Sjögren-typischen Sypmtomen hat sich leider nicht viel verändert. Freue mich auf Kontakt!


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]