[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 19, 2000 um 19:56:51:

Als Anwort zu: Iritis und die Auswirkungen? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 14, 2000 um 00:12:18:

Hallo Michael,

ich hatte früher öfter (im Schnitt einmal pro Jahr) Regenbogehautentzündungen (seit meine
Basistherapie auf Azulfidine umgestellt ist,
habe ich hier keine Probleme mehr).

: Meine Frage ist nun, ob bei denjenigen, die
: Iritis leiden nur die Rötung und das
: schlechtere Sehen die Auswirkungen sind, oder
: gibt es noch mehr.

Ja (während der Erkrankung):
- starke Schmerzen
- Lichtempfindlichkeit

Bleibenden Schäden habe ich nicht festgestellt.

: Ich habe nämlich morgens ein Flimmern vor dem
: linken Auge, welches mal ein paar Minuten
: dauert, teilweise aber auch Stunden anhält;
: der Augenarzt konnte nichts feststellen und
: die anderen Ärzte scheint das weniger zu
: Interessieren..

Wie sieht es mit anderen Faktoren aus?
- Lange Tätigkeit an Bildschirmen
Wenn ich manchmal stundenlang ohne Pause am Bildschirm arbeite, habe ich ähnlich Probleme. Hier hilft aber, ab und zu 'mal aus dem Fenster zu schauen und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen (ich weiss, dass liest sich jetzt sehr schwülstig, aber es hilft).

Gruß

Markus




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]