[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 17, 2000 um 14:14:33:

Als Anwort zu: Re: Rheumaklinik Aachen(LVA)Fibro.Abtlg. eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 17, 2000 um 00:23:10:

: > Hallo Monika,
: > falls Du die richtige Rheuma-Klinik in Aachen meinst, in der auch Prof. Dr. Gent
: > Chefarzt ist, diese Klinik ist eine Klinik der LVA. In diese Klinik kommt man als
: > Patient zum mehrwöchigen Aufenthalt von der BfA aus nicht hin. Die einzige Mög-
: > lichkeit sind ambulante Termine, die werden auf Überweisung des Haus- oder behan-
: > delnden Arztes hin, von der Krankenkasse übernommen. Zumindest war das bei mir der
: > Fall. Außerdem fand ich den Prof. Gent gar nicht bemüht, er stellte lediglich die
: > Diagnose "Generalisierte Fibromyalgie" und machte dann in schriftlicher Form Vor-
: > schläge für phys. Anwendungen und damit war ich entlassen.
: > Neben der Rheumaklinik befindet sich eine Klinik der BfA, das sogenannte Schwert-
: > bad, schimpft sich auch Rheumaklinik, ist aber weit weit davon entfernt, auch nur
: > angehaucht Ahnung von Fibros zu haben. Dort war ich 4 Wochen und es war aus ärzt-
: > licher Sicht nicht unbedingt schön und schon gar nicht wiederholenswert.
: > Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben und wünsch Dir viel Glück!
: > Bärbel

>Hallo Bärbel,
schön von dir zu hören. Es handelt sich um die Rheumaklinik die Prof.Dr Genth leitet. Diese Kur ist mir mit einer voraussichtlichen Dauer von 21 Tagen von der LVA bewilligt worden. Wars`t du schon mal in Kur? Ich habe nämlich eine private Zusatzversicherung mit Tagegeld. Weisst du ob das bei einer Stationären Heilbehandlung auch greift?
Schmerzfreie Wünsche
Gruss Monika



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]