[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 22, 2000 um 00:09:51:

Als Anwort zu: Sarkoidose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 21, 2000 um 13:38:30:

: Wer weiß was Sarkoidose ist? Bei mir hat man Anzeichen dafür im Blut gefunden. Hatte eine Yersinoise und seit dem Arthritis, habe Gelenkschmerzen in allen Gelenken.

Hallo Bianca,
Sarkoidose ist eine Autoimmunkrankheit, von der die Ärzte noch nicht sehr viel wissen. Einiges kannst Du unter www.sarkoidose.de erfahren.
Sehr wichtig: Neben der Lunge (wohl zu 100 % Befall) werden sehr häufig die Augen befallen!! Warte nicht, bis ein Arzt auf die Idee kommt, Dich mal zur Augenkontrolle zu schicken. Gehe lieber demnächst hin und dann regelmäßig. Ich hatte gerade noch Glück.
Manchmal ist eine Kortisontherapie notwendig, oft auch nicht, es gibt auch andere Methoden (mir hat erstere geholfen).
Bei weiteren Fragen kannst Du auch mailen.
Alles Gute und viel Gesundheit
Dorit




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]