[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 20, 2000 um 17:04:32:

Als Anwort zu: Erfahrungen Rheumazentrum Oberammergau eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 27, 2000 um 23:55:11:

: Hallo,
: habe Kur genehmigt bekommen für das Rheumazentrum Oberammergau.
: Hat jemand Erfahrung mit dem Rheumazentrum Oberammergau?? Ich habe leichte CP.

Hallo Manfred
Über Oberammergau kann ich dir viel erzählen. Am besten du nimmst ein Auto mit, denn dann kannst du dort viel unternhemen.
Es gibt dort sehr viel zu sehen(Schlösser,hübsche Städte,wunderbare Seen)
und es wird Dir dadurch mit Sicherheit dort nicht langweilig.Je nachdem in welchem Monat du nach O-GAu fährst mußt Du Dich m
mit Kleider abdecken. D.H. In O-Gau ist alles drin. Es kann wunderschön heiß werden, aber auch ganz schön fest regnen und
auch kalt werden. Von heute auf Morgen. Also glaub es mir, deck dich ein. Nimm dir ausserdem gutes Schuhwerk mit. Ob du gerne
oder weniger gerne läufst, dort wirst Du es tun. die Gegend ist einfach zu schön um nur in der Klinik rumzusitzen.
Viele Kurleute waren dort schon 3-10 mal in Kur. Wir schon 4 oder 5 mal.Die Therapeuten dort sind alle wirklich sehr nett
und helfen Dir wo sie können. Sei recht freundlich zu den 2 Damen in der Anmeldung, sie haben es verdient. Das Essen dort
ist auch o.k. Aber stell Dich drauf ein O-Gau ist O-gau d.h. nicht unbedingt eine wilde Stadt, sondern eher ruhig.Abends
gibt es verschiedene Möglichkeiten in Kneipen oder Gaststätten zu gehen, aber da brauchst Du Dir keine Sorgen drum machen,
du lernst sicher schnell jemanden auf der Terasse kennen, die dich dann ganz schnell in alles einführen. Frag nach Flade
dem Zauberer dort musst Du unbedingt hin. Ein Kino gibt es auch, das ist echt nett dort. ich weiß jetzt nicht wie alt du
bist, sonst könnte ich Dir gezieltere Vorschläge machen. Das war nun hauptsächlich die Freizeit betreffend. Nun die ist
aber sehr wichtig. Die Klinik verfügt über gute Ärzte und wie schon erwähnt tolle Therapeuten. Grüßen sie mir die leitende
Masseurin Frau Göhr, wenn sie sie sehen sollten. Die ist super.
Wenn noch Fragen sind, ich stehe gerne zur Verfügung. Wir werden O-gau nächstes Jahr
wieder besuchen.
Gruß Sabine


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]